Ära Han vorbei: Berliner AK wählt neuen Vorstand

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Berliner AK 07 wurden am Freitagabend signifikante personelle und konzeptionelle Neuerungen beschlossen. Nachdem der Technische Direktor Onur Demirkol die Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr in den VIP-Räumlichkeiten des Poststadions eröffnete, folgten anschließend u.a. die Wahlen des Präsidenten und des Vorstandes.

Der langjährige BAK-Präsident Mehmet Ali Han stellte sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Stattdessen wurde Vorstandsmitglied Fikret Dogan für diesen Posten vorgeschlagen. In einem öffentlichen Wahlgang wurde Herr Dogan zum neuen Präsidenten des Berliner Athletik Klubs 07 e.V. gewählt. Fikret Dogan nahm die Wahl an und ist somit offiziell neuer Präsident des Berliner Athletik Klubs 07 e.V..

Mehmet Ali Han wird dem Verein dennoch als Hauptsponsor erhalten bleiben, sowie dem Verein weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen.

Des Weiteren erfolgten auch im Vorstand Neuwahlen. Im Rahmen dieses Verfahrens wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

Präsident: Fikret Dogan

2. Vorsitzender: Bilal Akyol

3. Vorsitzender: Ufuk Karakaya

4. Vorsitzender: Halil Toklu

Schatzmeister: Bülent Ergün

Manager: Sanli Güldal

Geschäftsführer: Irfan Taskiran

Jugendvorsitzender: Cenk Bellican

Die Hauptaufgaben des neuen Vorstandes, dessen Kernkompetenzen in den Gebieten Marketing, Finanzen und Projektmanagement liegen, werden sich  vor allem auf die Entwicklung professioneller Strukturen, Intensivierung von Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Jugendförderung belaufen.

Die Neubesetzung der Führungspositionen durch junge und dynamische Mitglieder führt die angestrebte Verjüngung des Vereins, welche durch die Verpflichtung von Markus Zschiesche als Cheftrainer eingeleitet wurde, weiter fort. Dieses Konzept betrifft auch die Kaderplanung der kommenden Saison, wobei vermehrt auf junge Talente gesetzt werden soll.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt beschlossen die Anwesenden, dass sowohl Mehmet Ali Han als auch Michael Bartschek, welcher zuletzt als sportlicher Leiter fungierte und Vorgänger von Mehmet Ali Han als Präsident des BAK’s war, zu Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt werden.

Mit diesem Beschluss endete die Mitgliederversammlung 2017.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.